Unter der Lupe: Marktforschung

TemaQ

Herausforderung
Die Herausforderung bei diesem Kunden war es, ihn in Zielmedien aus der Masse der Mitbewerber herauszuheben und klar als Experten im Bereich Marktforschung zu positionieren.

Lösung
Die Kampagne für TemaQ bestand aus zwei Kernblöcken: Zum einen wurden die Medien mit dem Marktforschungsinstitut vertraut gemacht, zum anderen musste hochwertiger Content entwickelt und bereitgestellt werden. Besonders erfolgreich waren Anwenderberichte, die exemplarisch die Lösungen und die Qualität TemaQs darstellten.

Ergebnisse
OneChocolate positionierte TemaQ als führenden Anbieter von Marktforschungslösungen. Innerhalb kurzer Zeit gelang es basierend auf exzellenten Medienkontakten und tiefgehendem Marktverständnis durch zielgenaue redaktionelle Beiträge die Aufmerksamkeit sowohl der Marktforschungsmedien als auch der vertikalen Magazine zu gewinnen.