Musik aus dem Internet

Rara

Herausforderung
OneChocolate begleitete für das Unternehmen Omnifone bzw. rara.com zweimal innerhalb eines Jahres die Einführung des Musik-Streaming-Dienstes in der DACH-Region.

Lösung
Dazu wurden die wichtigsten Medien unter Sperrfrist informiert und nach der Veröffentlichung mit weiteren Detailinformationen bedient. Im Vorfeld wurden Telefon-Interviews mit Key-Medien wie Focus und Financial Times Deutschland aufgesetzt.

Ergebnisse
OneChocolate erzielte mit den durchgeführten Maßnahmen Berichterstattung in rund 100 deutschsprachigen Medien in Deutschland, Österreich und der Schweiz, darunter überregionale Tageszeitungen wie die Süddeutsche Zeitung, die Frankfurter Allgemeine Zeitung und Der Standard, sowie Wirtschaftsmedien wie Financial Times Deutschland, Handelsblatt, Wirtschaftswoche. Auch in Nachrichtenmagazinen wie Focus und Spiegel Online sowie in Consumer-Zeitschriften wie Computer Bild, Chip, PC Magazin, Musikwoche, PCtipp oder facts2.0 wurde durch die gezielten Kommunikationsmaßnahmen berichtet.