In die Welt des E-Commerce geschickt

MetaPack

Herausforderung
Im Rahmen einer europäischen Kampagne sollte MetaPack als Marke auch in Deutschland eingeführt werden und an die Position herangeführt werden, die es bereits in anderen Märkten innehat. Zudem sollte die Übernahme der deutschen XLogics GmbH strategisch kommuniziert werden, so dass sich sowohl die Mitarbeiter von XLogics in der neuen Organisation wiederfinden als auch die Neuausrichtung im deutschen Markt sichtbar wird.

Lösung
Basierend auf dem internationalen PR-Plan und dem zugrundeliegenden Messaging setzte OneChocolate in Deutschland eigene lokale Akzente, die MetaPack in definierten Zielmedien Sichtbarkeit verschafften. Neben der Vermittlung von direkten Gesprächen mit Vertretern von Marketingmedien wurde zu Trendthemen Position bezogen. Zudem wurde ein Sprecher von MetaPack in Deutschland als Experte im Marktumfeld positioniert.

Ergebnisse
OneChocolate erweckte mit den durchgeführten Maßnahmen Aufmerksamkeit und Markenbekanntheit in definierten Zielmedien wie ecommerce Magazin, t3n, manage it, LOGISTRA und LOGISTIK express sowie in überregionalen Tagesmedien wie „Die Welt“. Während des ersten Jahres der Zusammenarbeit erzielte OneChocolate in Deutschland mehr als 140 Presseberichte in den definierten Zielmedien.