Eine Traditionsmarke ins rechte Licht rücken

Rollei

Herausforderung
Rollei suchte einen Partner, der hilft, die Traditionsmarke mit bewegter Geschichte kommunikativ neu zu positionieren und auch über Deutschland hinaus zu entwickeln.

Lösung
OneChocolate evaluierte alle Kommunikationskanäle Rolleis und entwickelte eine Kommunikationsstrategie, die neben einer Konsolidierung der Social-Media-Aktivitäten und -Kanäle die zielgerichtete Kommunikation zu den multiplen Zielgruppen des Unternehmens umfasste. Es wurde ein Messaging entwickelt, das über alle Bereiche hinweg implementiert wurde. Aktivitäten im Bereich PR und Digital basieren auf einer umfassenden Content-Strategie. Von der Unterstützung bei Kooperationen und im Marketing über ein Review-Programm umfasst die Tätigkeit von OneChocolate auch die Koordination der europäischen Partneragenturen als Lead-Agentur.

Ergebnisse
OneChocolate gelang es, Rollei fest in den relevanten Fachmedien zu etablieren und darüber hinaus Lifestyle, überregionale Tageszeitungen und Wirtschaftsmedien für das Unternehmen und seine Produkte zu interessieren und eine breite Resonanz in den Medien (Print, Online, TV) zu erzielen. Die Marke wurde auch bei neuen Zielgruppen eingeführt und durch die koordinierte Kommunikationsstrategie gestärkt und weiter ausgebaut.