Gläserne Kabel verbinden die Welt

Corning

Herausforderung
Corning suchte für seine Glasfaser-Division einen Partner, der die High-Tech-Kabelprodukte in der DACH-Region in der sehr spezifischen Zielgruppe bekannt macht und Corning selbst als Thought Leader rund um die zugrundeliegende Technologie positioniert.

Lösung
OneChocolate entwickelte ein Konzept für die relevanten europäischen Märkte, bei dem ein kontinuierlicher News Flow, Event-Unterstützung, Expertengespräche, ein umfassendes Teststellungsprogramm und das Identifizieren sowie der Aufbau von Testimonials durch Kooperationen eng miteinander verwoben wurde. Damit gelang eine gezielte Ansprache der spezifischen Zielgruppe im Bereich Audio und Video. Exzellente Kontakte zu den relevanten Medien und kreative Ideen kamen dabei ebenso zum Tragen wie stringentes Prozessmanagement und kontinuierliches Consulting. OneChocolate koordinierte als Lead-Agentur die Aktivitäten für Corning Optical Cable in Europa und arbeitete eng mit der US-Agentur und dem Kunden auf internationaler Ebene zusammen.

Ergebnisse
OneChocolate gelang es, alle relevanten Medien mit der Technologie und den Produkten des Kunden vertraut zu machen, was sich in regelmäßigen Veröffentlichungen zu Produkten und Lösungen des Kunden in den Zielmedien widerspiegelte. Darüber hinaus konnte OneChocolate qualifizierte Kooperationspartner für Corning gewinnen, was zu hochwertigem Content für Marketing-Zwecke führte.