Amdocs: Telekommunikation ist mehr als nur ein Telefon

Amdocs

Herausforderung
Nach der Einführung von Amdocs als Komplettlösungsanbieter für Service Provider in den deutschen Markt im Rahmen einer gesamteuropäischen Kampagne liegt das Augenmerk auf der Positionierung des Kunden als Thought Leader und Experte im Telekommunikationsmarkt.

Lösung
OneChocolate verfolgte hierzu eine mehrgliedrige Strategie. Ein Aspekt der Kampagne war es, lokale und internationale Sprecher des Unternehmens in den Fach- und Wirtschaftsmedien zu platzieren. Begleitet wurde dieser Teil von Aktivitäten wie Studien und Events, um Trendthemen der Telekommunikation und des Mobilfunkmarkts zu besetzen.

Ergebnisse
Durch die Etablierung des Unternehmens in relevanten Fachmedien der Telekommunikation, IT und im Bereich Mobilfunk wurde der Lösungs-Anbieter für die spitze Entscheider-Zielgruppe innerhalb von Telekommunikationsanbietern sichtbar. Stellungnahmen von Amdocs zu aktuellen Themen in Deutschland sind besonders erfolgreich und auch ein Grund, aus dem sich Fach- und Wirtschaftsmedien für das breite Portfolio interessieren und die Expertise von Amdocs schätzen.

Peter Linton, PR Manager bei Amdocs, über die langjährige Zusammenarbeit mit OneChocolate: “In the many years we’ve been working with OneChocolate they’ve consistently demonstrated they have their fingers on the pulse of what’s happening in the telecoms market. They’ve been pivotal in raising our profile in core telecoms magazines, boosting our Amdocs-only coverage, and have worked up ideas for wider industry issues to gain outstanding national breakout coverage.”